(Foto: Die Sternsinger waren zu Gast bei Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich im Rathaus. (Bild: VG Montabaur / Christina Weiß)
Die Sternsinger der katholischen Pfarrei St. Peter Montabaur haben auf ihrem Weg durch die Stadt auch die Verwaltung besucht. Begleitet von Pfarrer Steffen Henrich zogen die Kinder und Jugendlichen durch das Rathaus und brachten ihre Botschaft voller Musik, Texte und einem engagierten Ziel mit. Station machten sie bei Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich (Foto), bei Stadtbürgermeisterin Melanie Leicher (siehe Stadt Montabaur) und im Bürgerbüro.
Das diesjährige Motto der bundesweiten Dreikönigsaktion lautet: „Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“. Die Sternsinger sammeln Spenden für benachteiligte Kinder in aller Welt. Das Kindermissionswerk finanziert damit weltweit Projekte, die Kinder und Familien unterstützen und stark machen, damit sie Aussichten auf eine bessere Zukunft haben. Zum Abschluss hinterließen die Sternsinger den traditionellen Segen: „C+M+B – Christus segne dieses Haus“ über der Tür.
Ein großes Dankeschön an die Sternsinger und an alle, die mit ihrer Spende die Aktion unterstützt haben.