Neuhäusel hat eine Bürgermeisterin!

Aufatmen in der Augst: Der Ortsgemeinderat von Neuhäusel hat Barbara Sartor zur Ortsbürgermeisterin gewählt sowie Melanie Hohenstein und Frank Hergenroether zu ihren Beigeordneten.

Ein starkes Team für Neuhäusel: Die neue Gemeindespitze mit (v.l.) Frank Hergenroether, Barbara Sartor, Melanie Hohenstein

Damit geht in Neuhäusel eine dreimonatige Vakanz zu Ende, denn in der Gemeinde war bei der Kommunalwahl kein Ortsbürgermeister gewählt worden. Seit August hatte der Staatsbeauftrage Guido Göbel die Amtsgeschäfte geführt. Mit der Wahl in Neuhäusel sind jetzt alle Bürgermeisterposten in der Verbandsgemeinde Montabaur besetzt.

Die Fraktion „Bürger für Neuhäusel“ hatte Barbara Sartor ins Rennen geschickt, für die SPD kandidierte Joachim Westphal für das Amt des Ortsbürgermeisters. Die Wahl verlief spannend: Nachdem drei Wahlgänge jeweils mit einem Unentschieden von 8 zu 8 Stimmen endeten, brachte das Los die Entscheidung zugunsten von Barbara Sartor.

Herzlichen Glückwunsch an Barbara Sartor: Es gratulierten Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich von der Verbandsgemeinde Montabaur (r.) und der bisherige Staatsbeauftragte Guido Göbel, der die Wahl geleitet hatte und Barbara Sartor den Amtseid abnahm.

In der gut besuchten Sitzung wurden außerdem die beiden Beigeordneten gewählt und Geschäftsbereiche festgelegt: Melanie Hohenstein wird künftig als Erste Beigeordnete den Geschäftsbereich „Sport, Jugend, Kultur und Soziales“ verantworten. Frank Hergenroether wurde als Zweiter Beigeordneter mit den Bereichen „Bau, Infrastruktur, Umwelt und Bauhof“ betraut.

Mit diesen Entscheidungen ist die Gemeindespitze nun wieder vollständig besetzt und bereit, die anstehenden Aufgaben in Angriff zu nehmen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: