AMC Arzbach: Cedric Fuchs holt sich den Titel im ADAC Tourenwagen Junior Cup 2024!

Bei der letzten Veranstaltung auf den Nürburgring ging Cedric mit gerade mal 1. Punkt Vorsprung in die letzten beiden Rennen der Saison.

Cedric hatte sich viel vorgenommen und seine Erwartungen wurden letztlich sogar übertroffen.

Freitag zeigte er bereits sein Können und setzte im Qualifying eine absolute Bestzeit. Dafür gab es schon mal einen Extrapunkt.

Im 1. Rennen am Samstag konnte sich Cedric dann gleich etwas absetzen. Die Verfolger schenkten sich nichts und erst gegen Ende des Rennens kam sein ärgster Verfolger in der Meisterschaft bis auf 1 Sekunde an Cedric heran. Dennoch behielt er die Nerven und fuhr den Sieg ein.

Dafür kassierte er die volle Punktzahl (25 Punkte ).

Somit war klar, dass Cedric im 2. Rennen schon Platz 2 reichen würde um den Titel zu sichern selbst wenn Mike Müller den Sieg erringen sollte.

Doch auch im 2. Qualifying (bei Nässe) setzte Cedric erneut eine überragende Bestzeit. Auch sein Team Kollege (Julian Konrad) war sehr schnell unterwegs und erreichte Platz 2. Dieser Umstand waren natürlich schon ein überaus gute Ausgangsposition für ein erfolgreiches 2. Rennen.

Von der Pole Position legte Cedric dann einen sehr guten Start hin und setzte sich schon nach kurzer Zeit etwas von den Verfolgern ab. Diese verstrickten sich in harte Positionskämpfe. Cedric absolvierte weiterhin konzentriert seine Runden und baujte den Vorsprung aus. Am Ende lag er mit einem sensationellen Vorsprung von ca. 6 Sekunden vor Mike Müller (Platz 2) und Julian Konrad (Platz 3). Das war schon außergewöhnlich, da sonst die Abstände oft nur Bruchteile von einer Sekunde ausmachten.

Cedric wurde mit diesem Sieg Meister der Serie. Glückwunsch!

Außerdem war Cedric der erste Teilnehmer der Serie, der das Kunststück fertig brachte, an einem Rennwochenende beide Qualifyings und die anschließenden Rennen zu gewinnen!

Cedric ist ja schon seit einigen Jahren Förderkandidat des ADAC Mittelrhein. Mit diesem Meistertitel bekommt er nun eine zusätzliche Förderung vom ADAC in Form einer Einschreibung für die GT4 Tourenwagenserie 2025.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: