Autorenlesung mit Sonja Stock

Am Freitag, dem 11.Oktober 2024 fand am Abend im St. Annahaus die Lesung mit der jungen Schriftstellerin Sonja Stock statt. Sie stellte an diesem Abend ihr zweites Werk „Breaking Paradise“ vor. Es ist eine Geschichte über das Leben gefangener Orcas, über den Machtmissbrauch gegenüber Menschen, Tieren und der Natur.   Die Autorin möchte die Leser ermutigen, festgefahrene Bahnen zu verlassen und  das eigene Handeln und Tun zu hinterfragen und gegebenenfalls zu verändern.

Zwischen einzelnen Passagen gab die Autorin spannende Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Romans. Von der sie faszinierenden Intelligenz und dem sozialen Verhalten der Orcas ließ sie sich inspirieren und fand heraus, dass sie viele Gemeinsamkeiten mit uns Menschen haben.

Im anschließenden Gespräch beantwortete Sonja Stock Fragen zu ihrem Schreibprozess und zur Recherche.Die Lesung war ein voller Erfolg und hinterließ beim Publikum einen tiefen Eindruck. Einige Teilnehmer nutzten die Gelegenheit ihr Buch zu kaufen und es sich signieren zu lassen.

Am Ende der Lesung bedankte sich Markus Brieler bei der Autorin für den gelungenen Vortrag. Es war bereits die dritte Autorenlesung in diesem Jahr, die von P 30 veranstaltet wurde.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: