Verkehrsverein Arzbach e. V.
Auf Einladung des Verkehrsverein Arzbach hatten sich rund 150 Besucher aus Arzbach, sowie den umliegenden Gemeinden, unterhalb des “Großen Kopf” eingefunden. Pfarrer Steffen Henrich aus Montabaur konnte in freier Natur und bei herrlichem Sommerwetter einen Gottesdienst feiern. Ein Dank geht an Rainer Lehmler für die organisatorische Unterstützung.
Mitgliedern des Verkehrsvereins hatten den Altar sehr geschmackvoll mit Blumen und Naturmaterialien geschmückt. Über allem thronte ein von Jörg Kurth angefertigtes großes Kreuz aus Lärchenholz. Dieses wurde von Pfarrer Henrich eingesegnet und soll später einen schönen Platz in der Gemarkung Arzbach erhalten.
Musikalisch wurde die Liturgie von der Gruppe “Westwood Blech” mit gängigen Gemeindeliedern und Instrumentalstücken einfühlsam und abwechslungsreich mitgestaltet.
Unterstützt wurde die Durchführung der „Bergmesse“ auch durch die Freiwillige Feuerwehr und Mitglieder des Kirchenortsausschusses Arzbach. Danke an alle Helfer für ihre logistische Mithilfe, sowie an Klaus Poetzsch, der Besucher mit dem Pendelbus an den Arzbacher Hausberg chauffierte.
Im Anschluss an die Messe ging es dann zu einem zünftigen Frühschoppen an die Augstblick-Hütte (Bericht folgt).