Erfurt, 15. Juni 2024 – Der Arzbacher Wolfgang Dorr setzte bei den diesjährigen Para Leichtathletik Internationalen Deutschen Meisterschaften (IDM) in Erfurt erneut ein beeindruckendes Zeichen. Der 66-Jährige startete für die BSG Rot Weiß Koblenz und sicherte sich gleich vier Goldmedaillen. Er belegte im Standweitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf jeweils den ersten Platz.
Dorr trat gegen starke Konkurrenz bei den Senioren an, darunter auch ehemalige Leistungssportler aus Ostdeutschland. Trotz der Herausforderung bewies er erneut sein sportliches Talent und Durchhaltevermögen.
Neben seinen Erfolgen in der Leichtathletik ist Wolfgang Dorr auch im Taekwon-Do-Sport sowohl national als auch international erfolgreich. Er betreibt seine sportlichen Aktivitäten mit großem Engagement und Fleiß, dem fortgeschrittenen Alter zum Trotz, soweit es die Gesundheit erlaubt.
Auch abseits des Sports ist Dorr vielseitig aktiv. Er beschäftigt sich mit der Übersetzung historischer Grabinschriften, spielt Schach und ist Mitglied im örtlichen Imkerverein sowie Mitglied der FWG Arzbach e.V.
Die Redaktion gratuliert Wolfgang Dorr herzlich zu diesem herausragenden Ergebnis und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg und Gesundheit für seine zukünftigen sportlichen und persönlichen Projekte.