Das Forstamt Neuhäusel präsentiert auch in diesem Jahr: Wanderungen in die Vergangenheit

Geschichte und Geschichten rund um die „Landshube“

Ransbach-Baumbach. Das Forsthaus Landshube ist das älteste in Rheinland-Pfalz und befindet sich im Staatswald der nördlichen Montabaurer Höhe in der Nähe von Ransbach-Baumbach.

Detlef Groß, Sohn des früheren Landshuber Forstbeamten Hans Groß und selbst ehemaliger Bewohner des Hauses, hat in jahrelanger Arbeit Dokumente und Fotos zusammengeführt, welche die sehr umfangreiche und wechselvolle Geschichte der Landshube und der gleichnamigen Weiher darlegen. Neben seinen Vorträgen und der ausführlichen Internetseite (www.landshube.com) führt Detlef Groß in Zusammenarbeit mit dem Forstamt Neuhäusel auch in diesem Jahr wieder Wanderungen durch. Während der ca. vierstündigen Führung erfahren Sie viele interessante Fakten aus der langen Geschichte der Landshube und ihrer näheren Umgebung.

Aufgrund der sehr positiven Resonanz stehen noch 5 Termine für dieses Jahr an folgenden Samstagen fest: 4. Mai, 8. Juni, 13. Juli, 10. August, 7. Sept. und 12. Oktober

Die Wanderungen starten um 14 Uhr und dauern etwa vier Stunden. Aufgrund der speziellen Informations-Wanderung bitten wir Sie, keine Hunde mitzuführen. Am Ende der Wanderung erhalten Sie eine Begleitbroschüre mit den wichtigsten Informationen rund um das Forsthaus Landshube.

Treffpunkt ist jeweils der Landshuber Parkplatz nahe der A48 südlich des Stadtteils Baumbach (Friedhof) und gut zu erreichen über die Landshuber Straße.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter detlef-gross@t-online.de0172 8535706 oder www.landshube.com/anmeldung


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: