AMC Arzbach Auto Rundstrecke

Sieg für Cedric Fuchs im ADAC Tourenwagen Junior Cup

Schon in der letzten Saison konnte Cedric als Neueinsteiger überzeugen. Er hatte sich für die neue Saison viel vorgenommen. Beim der ersten Saisonveranstaltung in Oschersleben konnte er ein Ausrufungszeichen setzen.

Schon mit Platz 3 im Qualifying konnte er eine erste Duftmarke setzen. Beim ersten Rennen am Samstag verlor Cedric zunächst einige Plätze. Dann konnte er sich aber nach und nach auf Platz 3 vorarbeiten und konnte sogar noch die zwei Führenden attackieren. Als seine Reifen nachließen musste er sich dann letztlich mit Platz 3 begnügen.

Beim Qualifying für das 2. Rennen an Sonntag testete man ein neues Setup, was sich aber nicht positiv auswirkte. Cedric erreichte Platz 5.

Es entwickelte sich ein spannendes Rennen. Cedric konnte sich bereits nach 2 Runden auf den 2. Platz vorarbeiten.
Er nahm dann die Verfolgung des Siegers vom Vortag auf. Beide konnten sich vom Feld absetzen. 2 Runden vor Schluss konnte Cedric einen Fahrfehler des führenden Fahrers nutzen. Sein Konkurrent musste mit Reifenschaden an die Box. So war der Weg frei für den ersten Sieg in der Serie. Dieser viel mit 12 Sekunden Vorsprung ungewöhnlich deutlich aus.

Da auf gleichen Fahrzeugen ( VW UP GTI 150 Ps) mit gleicher Leistung gefahren wird, sind sonst nur Zeitabstände von Bruchteilen einer Sekunde üblich.
Mit Platz 3 und 1 konnte Cedric dann auch den Gesamtsieg feiern und die Führung in der Meisterschaftswertung übernehmen. Glückwunsch.
Am 28.- 30.6.24 finden die nächste Veranstaltung auf dem Nürburgring statt.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: