Dorfplatzfest Neuhäusel

Das erste Dorfplatzfest vor der katholischen Kirche in Neuhäusel fand am letzten Samstag zum Ende der Sommerferien bei strahlendem Sonnenschein statt. Der Vereinsring hatte eingeladen. Anfänglich wurden zehn Biertischgarnituren aufgestellt. Vielleicht ist das schon zu viel? Gegen 17:00 Uhr kamen die ersten Gäste, mit Essen und Trinken gut ausgestattet. Noch wurden die schattigen Plätze bevorzugt. Und dann füllten sich die Tische und am Ende wurden alle 17 Tische aufgebaut, die zur Verfügung standen. Gute 110 Teilnehmer konnten gezählt werden, die an einem langen Tisch saßen und sich gegenseitig ihr Essen anboten.

Musikalischer Höhepunkt war das Auftreten vom Kirchenchor. Nach dem Ansingen im Sankt Annahaus präsentierten sie lustige und wohlklingende Lieder. Hans Klein nutzte die Gelegenheit, um auf den Projektchor hinzuweisen, der regen Zuspruch gefunden hat und am Weihnachtskonzert seine Lieder vortragen wird. 

Um 21:00 Uhr musste die Tafel geschlossen werden und im Halbdunkel wurden die Tische und Bänke abgebaut und in der Garage der Gemeinde verstaut. 

Einige Gäste haben schon gefordert, dass dieser Tag im nächsten Jahr wiederholt werden sollte. 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: