Neujahrsgruß (Neuhäusel)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Weihnachtstage liegen hinter uns und das Jahr neigt sich dem Ende. Wieder einmal haben wir ein turbulentes, ereignisreiches und herausforderndes Jahr hinter uns. Der Krieg in der Ukraine geht weiter, in Deutschland steht die vorgezogene Bundestagswahl an, nachdem die Ampelkoalition zerbrochen ist, die Automobilindustrie und auch andere Branchen sind in der Krise und manch einer geht mit einem mulmigen Gefühl ins neue Jahr. Die Menschen neigen leider dazu in die Vergangenheit, statt in die Gegenwart und die Zukunft zu schauen.

Wir sollten uns darauf konzentrieren, die positiven Dinge hervorzuheben und in den vielen täglichen Kleinigkeiten, unser Glück und vor allem Zufriedenheit zu finden.

„Genieße die kleinen Dinge im Leben, denn eines Tages wirst du zurückblicken und erkennen, dass es große Dinge waren.“

Kurt Vonnegut 

Unser erstes großes Ziel als neu gewählter Rat im vergangenen Jahr war, eine/n Ortsbürgermeister/in zu finden und eine gute gemeinsame Basis für die Zusammenarbeit im Gemeinderat zu erreichen. Trotz vieler Höhen und Tiefen wachsen wir langsam zusammen. Gemeinsam ist es uns gelungen, viele Herausforderungen zu meistern und Traditionen zu bewahren. Nun sehen wir zuversichtlich den neuen Herausforderungen, die das Jahr 2025 für uns bereithält, entgegen.

Für das neue Jahr stehen einige Projekte auf der Agenda. Der Baubeginn des „Anbau KITA Wichtelhaus“, die ersten Neubauten im Neubaugebiet „Rabenberg“, die Erweiterung des Kirmesangebots und vor allem die Realisierung des Senioren- und Pflegeheimprojektes im neuen Baugebiet werden von uns viel Aufmerksamkeit und gut abgewogene Entscheidungen verlangen. 

Wir vertrauen auch im neuen Jahr auf die bewährte und gute Unterstützung vieler engagierter Menschen.

Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter der Ortsgemeinde, aber auch nachdrücklich an die Vorstände und Mitglieder in unseren Ortsvereinen, die mit großem Engagement zum Erhalt des Dorflebens beitragen. 

Wir wünschen Ihnen allen für das Jahr 2025 alles Gute, viel Gesundheit und ein gutes Gelingen bei der Durchsetzung Ihrer ganz persönlichen Vorsätze.

Barbara Sartor, Melanie Hohenstein, Frank Hergenroether

Bürgermeisterin, 1. Beigeordnete, Beigeordneter


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: