Wolfgang Dorr bei den Weltmeisterschaften in Rüsselsheim

Erfolgreiche Teilnahme der WKA Koblenz e.V.

Vom 04. bis 06. Oktober 2024 fanden in Rüsselsheim die WFMC Ultimate World Championships 2024 (Offenen Weltmeisterschaften) mit insgesamt 1.235 Teilnehmern aus der ganzen Welt statt. Die Athleten traten in verschiedenen Disziplinen an, darunter Kampf, Formenlauf, Waffenform, Synchronformen, Selbstverteidigung und Bruchtest. Die Altersklassen reichten von Kindern ab 8 Jahren bis hin zu Erwachsenen in den Kategorien über 18 Jahren, Masters (bis 46 Jahre) und Veteranen (46+).

Die WKA Koblenz e.V. unter Leitung von Cheftrainer Bernhard Willems (9. Dan) konnte bei diesen Meisterschaften beachtliche Erfolge verzeichnen. Das Team sicherte sich zweimal Platz 1 sowie jeweils einmal Platz 2 und Platz 3.

Wolfgang Dorr, der älteste Teilnehmer in seinen Disziplinen, erzielte ebenfalls herausragende Ergebnisse. Im Formenlauf belegte er den zweiten Platz, in der Waffenform den dritten Platz. Besonders erwähnenswert ist sein Erfolg im Bruchtest, bei dem er den Weltmeistertitel errang. Der Arzbacher führte dabei einen anspruchsvollen Dreifach-Bruchtest aus, der zwei gesprungene Fußtechniken und einen Handkantenschlag auf spezielle Bretter beinhaltete. Aufgrund der Komplexität dieser Techniken wird ungeübten Sportlern von Nachahmungen abgeraten.

Ein weiterer Meilenstein in Dorrs sportlicher Laufbahn war die Verleihung des 7. Dans am 23. August 2024 im Holiday Inn Hotel in München. Auch sein Trainer, Bernhard Willems, erhielt bei dieser Gelegenheit den 9. Dan.

Wir gratulieren beiden herzlich zu ihren Erfolgen und Auszeichnungen


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: