Am vergangenen Sonntag fand in Neuhäusel zum ersten Mal das von P 30 initiierte Fest „Neuhäusel spielt“ rund um das St. Annahaus statt. Bei sonnigem Wetter und fröhlicher, lockerer Stimmung bot das Fest sowohl kleinen als auch großen Besuchern ein abwechslungsreiches Programm.
Es gab eine Vielzahl an Spielstationen, z.B. Lego, Duplo, Malstationen, Tischtennis , Boules, Kicker, Brett- und Kartenspiele . Auf dem kleinen gesperrten Gebiet zwischen Kirche und St. Annahaus konnten sich die Kinder – natürlich auch erwachsene Besucher – mit Straßenmalkreide kreativ austoben.
Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein der Grundschule, der mit einer großen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen, frischem Kaffee und kühlen Getränken aufwartete. Die köstlichen Leckereien wurden von den Besuchern sehr geschätzt, und der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Förderverein zugute.
Das Fest endete am späten Nachmittag mit zufriedenen Gesichtern und dem Wunsch nach einer Wiederholung. Das erste Spielefest in Neuhäusel war ein fröhliches Ereignis, das durch die gute Kooperation zweier Vereine gelingen konnte.