AMC Arzbach Kart Slalom Juni 2024

Erfolgreicher 7. Lauf zur ADAC Mittelrhein Meisterschaft Region A

Am 23.06.24 richtete der KSC Niederfischbach die vorletzten Veranstaltung der Serie aus.

In der K1 konnte Ole Januschke seinen Ausrutscher der letzten Veranstaltung wieder korrigieren. Mit 2 Strafsekunden belastet konnte er mit seinen Laufzeiten einen sehr guten 10. Platz einfahren.

In der K2 setzte Felix Schultes ein Ausrufungszeichen! Er war sehr schnell unterwegs und blieb fehlerfrei. Mit Platz 2 und somit einem Platz auf dem Podest wurde er belohnt. Es trennten Ihn zur Siegerzeit lediglich 31/100 tel Sekunden.

In der K4 konnte sich Nicolas Maximilian Vogt mit 2 fehlerfreien Läufen Platz 16. sichern.

Niklas Leitzbach blieb ebenfalls fehlerfrei und mit seinen schnellen Laufzeiten kam er auf einen sehr guten 8. Platz.

In der K5 blieben unsere beiden Starter fehlerfrei. Joshua Stach erreichte Platz 11 und Dennis Fetz Platz 9.

Am 7.7.24 steht die letzte Veranstaltung in Bad Hönningen auf dem Programm. Dann steht auch fest, welche Fahrer bzw. Fahrerinnen sich für die Endläufe qualifiziert haben. Die besten 15 Starter der Region A treten dann in 3 Endläufen gegen die 15 Besten der Region B an. Je nach Platzierung kann man sich dann für weitere Meisterschaften qualifizieren.

6. Lauf zur Meisterschaft in Kempenich wird zum Fehlerfestival

Der MSC Kempenich hatte einen herausfordernden Parcours gestellt.

Leider taten sich die Kids allgemein schwer diesen fehlerfrei zu absolvieren.

In der K 1 fing sich Ole Januschke schon im ersten Wertungslauf 18 Strafsekunden ein. Mit weiteren 6. Strafsekunden im 2. Wertungslauf kam er mit seinen Laufzeiten lediglich auf Platz 23.

In der K2 kam Felix Schultes immerhin mit nur 2 Strafsekunden belastet ins Ziel. Er konnte Platz 12 belegen. Leya Nordhorn hatte nach fehlerfreiem 1. Lauf noch Hoffnung auf ein gutes Ergebnis. Bei 6 Strafsekunden im 2. Lauf reichte es dann leider nur noch zu Platz 27.

In der K 4 konnte Nicolas Maximilian Vogt mit nur einem Pylonenfehler überzeugen. In einem sehr engen Feld reichte es zu Platz 16. Niklas Leitzbach hingegen fing sich leider insgesamt 10 Strafsekunden ein und belegte mit seinen Zeiten den 25. Platz.

In der K5 fuhr Joshua Stach, mit insgesamt 6 Strafsekunden belastet, Platz 15 ein. Mika Baues folgte mit seinen Laufzeiten auf Platz 16 mit zusätzlich 4 Strafsekunden belastet.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: