Am vorvergangenen Wochenende haben die Löschbambinis der Feuerwehr, die Pfadfinder, die Waldkita und einige Firmanden an der 72-Stunden Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) teilgenommen. Bundesweit haben an dieser Aktion über 80.000 Ehrenamtliche in 2720 Gruppen teilgenommen. In Eitelborn waren insgesamt 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von 2 bis 60 Jahren zu Werke.
Im Rahmen der Aktion wurde der Nörrberg verschönert und begrünt. Als Habitat für verschiedene Tiere und Pflanzen wurden eine Trockenmauer angelegt und viele Pflanzen gepflanzt. Außerdem wurden Areale, die zum Verweilen einladen aufgebessert und verschönert. So verbindet nun ein (noch nicht ganz fertiger) Weg die neue Feuerstelle mit dem Parkplatz, eine Tisch-Bank Kombination wurde aufgestellt, und ein neuer Picnicplatz ist entstanden.
Auch wenn das Projekt aufgrund des Wetters noch nicht ganz fertig ist, arbeiten die Beteiligten Gruppen zeitnah weiter um den Nörrberg nachhaltig zu verändern.
Vielen Dank an alle Beteiligten, die trotz des Wetters durchgehalten haben und ihren Teil zur Gemeinde beitragen. Vielen Dank auch an alle Unterstützer und Spender, die diese Aktion durch Finanzmittel, Sachspenden und Geräteeinsatz möglich gemacht haben.
Daniel Best, Ortsbürgermeister