Theatergruppe Arzbach e.V.: Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 15.3.2024 versammelten sich 21 Mitglieder der Theatergruppe Arzbach e.V. zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Wiesengrund.

Der 1.Vorsitzende Rainer Lehmler eröffnete die Versammlung um 19:40 Uhr mit einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2023 und der Gratulation unseres Mitgliedes Manuela Velten zur Hochzeit.

Er wies nochmal auf die erfolgreiche Durchführung der Theaterveranstaltung im November in der Limeshalle hin und auf die wieder sehr erfolgreich durchgeführte Nikolausaktion.

Es folgten die Berichte der Schriftführerin und der Kassiererin. Im Anschluss hatte die Versammlung die Möglichkeit sich zu den Berichten zu äußern. Dann folgte der Bericht der Kassenprüfer, die eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten und den Vorschlag auf Entlastung des Vorstandes machten. Danach folgte laut Tagesordnung die Neuwahl des Vorstandes.

Zunächst wurde Jürgen Kottemer einstimmig zum Wahlleiter gewählt. Dem Vorstand wurde im ersten Schritt einstimmig Entlastung erteilt. Im Anschluss stellte sich der geschäftsführende Vorstand sowie die Schriftführerin zur Wiederwahl.

Anja Schaffert schied als Beisitzerin aus. Dirk Crezelius stellte sich als neuer Beisitzer zur Wahl, neben Bärbel Gerharz, Dirk Kneip und Sascha Knopp. Der geschäftsführende Vorstand sowie die Schriftführerin wurden einzeln durch eine offene Abstimmung gewählt. Die Beisitzer wurden en bloque gewählt.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Rainer Lehmler1. Vorsitzender
Elmar Lehmler2. Vorsitzender
Tanja EnglertKassiererin
Martina Wirges-DottSchriftführerin
Bärbel GerharzBeisitzerin
Dirk KneipBeisitzer
Dirk CrezeliusBeisitzer
Sascha KnoppBeisitzer

Als Kassenprüfer wurden Janick Dennebaum für ein Jahr und Daniela Fuchs für 2 Jahre gewählt.

In diesem Jahr muss die Theatergruppe auf den Spielort Limeshalle verzichten, da aufgrund technischer Mängel und damit verbundener Auflagen, diese Örtlichkeit in diesem Jahr nicht zur Verfügung steht. Die Versammlung entschied sich dafür, am letzten Oktoberwochenende ( 25.10./ 26.10./ 27.10.) im Pfarrzentrum eine kulturelle Veranstaltung durchzuführen. Hier kann man auf Erfahrungen aus der Coronazeit zurückgreifen und man war mehrheitlich der Meinung, dass dies eine gute Alternative zu einer Veranstaltung in der Limeshalle wäre. Bitte schon einmal Termin vormerken.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde ein Vereinsausflug über 2 oder 3 Tage in 2025 angeregt. Dies soll über das Christi Himmelfahrt Wochenende sein.

Über Ziel und Ablauf berät sich der Vorstand in seiner nächsten Sitzung. Für dieses Jahr wurde eine vereinsinterne Veranstaltung im September beschlossen. Wie diese genau aussieht ist ebenfalls Gegenstand der nächsten Vorstandssitzung.

Auch die Nikolausaktion soll wieder stattfinden, da hier ebenfalls ein sehr positives Resümee gezogen werden konnte. Ferner wird das mittlerweile 40-jährige Bestehen der Nikolausaktion am 7.12. 24 zusammen mit der Kita Arzbach in einem Gottesdienst gefeiert.

Gegen 21.10 Uhr schloss der neue, alte 1. Vorsitzende die Sitzung.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: