Sternsinger aus Neuhäusel besuchten Bundeskanzler Scholz

16.01.2024
NEUHÄUSELER STERNSINGER BEIM BUNDESKANZLER: „WIR BRAUCHEN IHRE UNTERSTÜTZUNG!“

Zu einem besonderen Ereignis wurde für vier Jugendliche aus Neuhäusel die diesjährige Sternsingeraktion, einer Einladung zum Bundeskanzler. Zusammen mit Ihrer Begleitung und einer kleinen Delegation weiterer Sternsingerinnen und Sternsinger machten sich die Vier aus der Pfarrei St. Peter Montabaur als Vertretung des Bistums Limburg auf den Weg nach Berlin. Hier durften Isabel (14), Johannes (15), Timo (16) und Talida (17) zusammen mit Ihrer Begleitung Martina am Montag Bundeskanzler Olaf Scholz beim Fototermin die Hand schütteln.

Aber für die Vier wurde der Empfang zu einem ganz besonderen Ereignis: Sie waren dazu ausgewählt worden, den Bundeskanzler zu sich zu bitten und ihn um Unterstützung der Aktion 2024 zu bitten: „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Neben einer mehr als zwei Meter großen Pflanze, die so auch am Amazonas wachsen könnte, stellten sie Kanzler Olaf Scholz das Aktionsthema vor: Wir Sternsinger setzen uns dafür ein, dass ein anderes Bewusstsein für die Bedeutung unserer Umwelt entsteht. Aber das schaffen wir nicht alleine. Wir brauchen Ihre Unterstützung, Herr Bundeskanzler!“ Olaf
Scholz, den Gästen beim Empfang und den zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern der Medien überreichten sie kleine Gläser mit Früchten, Samen, Nüssen und sauberer Luft, alles Symbole für die wichtigen Erträge einer schützenswerten Natur – in Amazonien und weltweit. „Unsere Erde zu bewahren, sie für die nach uns lebenden Menschen zu schützen und lebenswert zu erhalten, das ist eine große Aufgabe. Wir brauchen Sie alle und noch viel mehr Menschen, die daran mitarbeiten“, so der Appell der Sternsinger an die Anwesenden.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: